Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 7. Klassen, 

„Kinder, ist's bei uns gemütlich!" (Loriot „Weihnachten bei Hoppenstedts“)

Mit diesen Worten von Vicco von Bülow wollen wir es uns nicht nehmen lassen, Dir und Deinen Eltern in dieser besonderen Zeit unsere Schule zu präsentieren. Neben unserem digitalen „Schulrundgang“ wollen wir auch am 22.01.2022 einen „Tag des Schulrundgangs“ durchführen. Dazu suchst Du Dir mit deinen Eltern ein Zeitfenster in unserem Ticketsystem aus, meldest Euch an und erscheinst zu dem Termin am Haupteingang an der Heinrich-Zille-Str. 30 in Stahnsdorf. Ein gebuchtes Ticket gilt für eine Familie (max. 4 Personen). Mit neun weiteren Familien kannst Du nun die Schule für ca. 25 Minuten entsprechend den Markierungen entdecken, in die Fachräume hineinschauen und Lehrkräfte mit kurzen Fragen löchern. Dieser Rundgang endet in der Aula, wo die Schulleitung für weitere Fragen zur Verfügung steht. 

Bei uns an der Schule besteht 3G- und Maskenpflicht. Bitte vergiss nicht die entsprechenden Unterlagen und eine Maske mitzubringen. 

Bitte schaue kurz vor dem 20.01.2022 nochmals auf unsere Homepage, ob der Schulrundgang auf Grund von steigenden Infektionszahlen vielleicht doch nicht stattfinden kann.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie.

Das gesamte Kollegium 

des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums

>> Zum Ticketsystem (Bitte beachten Sie eine Familie oder Gruppe (max. 4 Personen) benötigt nur ein gemeinsames Ticket!)