Am 18.11.2011 haben wir offiziell unsere neue Sporthalle eingeweiht. Die Halle ist nach dem Passivstandard gebaut worden. Architektonisch beeindruckt, dass keine störenden tragenden Säulen im Innenraum vorzufinden sind. Hervorzuheben ist auch die ausgeklügelte Akustik, die die Geräuschkulisse in der Halle enorm dämpft. Unsere Schüler sorgten für die Unterhaltung. Eingeleitet wurde das Fest vom Schülerchor mit dem Lied "Oh Happy Day". Neben tollen Tanz- und Turndarbietungen gab es eine Einrad-Show und einen skurrilen Tonnenspaß. Anschließend wurde ein Fußball- und ein Basketballturnier ausgespielt, während sich alle anderen Schüler nach Lust und Laune in den Kreativecken sportlich in der Halle betätigten konnten. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Vor der Halle gab es Getränke und eine warme Mahlzeit aus der Gulaschkanone. Es war eine sehr gut organisierte (Danke an unsere Sportlehrer), unterhaltsame und gelungene Einweihungsfeier, die allen Lust auf die neue Turnhalle und die neue Schule gemacht hat.Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an alle Aktiven. Ihr habt das super gemacht!