Theaterplakat wurde entworfen und gestaltet von Nele Muske, Jg. 12 Kunstkurs Issel

Drei Tage lang wird unsere Aula zur venezianische Piazza - von Dienstag bis Donnerstag  spielen die Theaterkurs 12 das temporeiche Maskenspiel der Commedia dell'Arte. Mit dabei die altbekannten Figuren Arlecchino, Columbine, Pantalone, Capitano Cocodrillio und  viele mehr. Lasst euch verzaubern von der Serenissima, vom Canale Grande und den Condolieri!
 
Das Stück "Verliebt in Venedig" wurde im Kurs mit künstlerischer Begleitung des Maskenspiel-Profis Gian Andrea Scarello ein Jahr lang entwickelt und geprobt. Unsere TheaterschülerInnen haben einen einzigartigen Zugang zu einer fast versunkenen Theatertradition erhalten. Wir werden diese großartige Theaterform mit viel Energie und Komik zu neuem Leben erwecken! Jahrhundertelang auf den Jahrmarktbühnen Europas - jetzt bei uns: italienisches Maskenspiel zum Staunen - Viva la Commedia!
 
Aufführungen
am 10., 11. und 12.09.2019 jeweils 19.00 Uhr
in der Aula
 
Vorverkauf in den Frühstückspausen im Foyer 05.09.19, Abendkasse (reduzierte Platzzahl!)