28. Olympiade Junger Biologen des Landes Brandenburg

In diesem Schuljahr haben vier Schüler/innen unsere Schule beim Regionalfinale der 28. Olympiade Junger Biologen des Landes Brandenburg vertreten.

Sie gehörten zu den besten 500 Schüler/innen unserer Region und hatten sich mit ihren Leistungen aus der ersten Runde für die Teilnahme qualifiziert.

Im Regionalfinale mussten sie sich mit komplexen Aufgaben auseinandersetzen, im Multiple Choice Test bestehen und ein kleines biologisches Praktikum durchführen.

Dabei konnten sie gute Platzierungen belegen.

In der Klassenstufe 7 belegte Caspian Franke den 13. Platz, in der Klassenstufe 8 belegte Charlotte Pauli den 6. Platz, in der Klassenstufe 9 belegte Jule Dübbelde den 3. Platz und in der Klassenstufe 10 konnte Lea Maria John den 12. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Ergebnisse.