Eigentlich reichen Bleistift und Papier, um sich mit Mathematik zu beschäftigen.
Etwas leichter machen wir es aber schon, in Klasse 7 wird der Taschenrechner eingeführt, der ein treuer Begleiter bis zum Abitur sein wird.
Wie viel bedeuten eigentlich 20% Rabatt ?
Was bedeutet exponentielles Wachstum?
All diese Fragen und noch viel mehr sind Fragen des Mathematikunterrichts.
Die systematische Beschäftigung mit Mathematik, das Erlernen von Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhängen steht im Vordergrund des Unterrichts und werden durch die Zuhilfenahme von entsprechender Software abgerundet.
Das erlernte Vorgehen, das logische Denken lassen sich auch außerhalb der Mathematik erfolgreich anwenden.

Mathematik - Unterricht am Vicco-von-Bülow-Gymnasium

Stundenverteilung

Jahrgang 7 8 9 10 11 12
          Gk LK Gk Lk