Silber für die Vicco-Basketballteams beim Landesfinale

Für die Basketballteams unserer Schule sprang in der Wettkampfklasse 3 (7.-9. Klasse) jeweils der 2. Platz beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ heraus, nachdem die Mädchen und Jungen sich bereits im Kreisfinale und Regionalfinale durchsetzen konnten und sich somit für das Landesfinale qualifizierten. Besonders spannend war dabei das Landesfinale der Jungen in unserer eigenen Sporthalle. Im entscheidenden Finalspiel musste das Team leider auf Kapitän Sebastian Seiffert verzichten und verlor ganz knapp mit 2 Punkten gegen das Team vom Schiller-Gymnasium Königs Wusterhausen. Ein besonderes Highlight war die feierliche Eröffnung des Turniers durch die Schulband. Weiterhin gilt der Dank der Klasse 8d für die Verpflegung an diesem ereignisreichen Sporttag.